tracking
The the Forward Channel
Sign In | Support

Heinz Drossel und Arno Lustiger erinnern sich, Geschichtsprojekt des GSG, 2004

Link
Embed
Email
Arno Lustiger ist Überlebender des Holocaust, er musste mehrere KZs und zwei Todesmärsche
ertragen. Er blieb in Frankfurt und ist Mitbegründer der zionistischen Bewegung in der
Bundesrepublik. Heinz Drossel ist ein sogenannter stiller Held. Er rettete mehreren Menschen in der
Zeit des Nationalsozialismus das Leben. Zusammen erinnern sich beide an die Schrecken der
Lager und Verfolgung. Gemeinsam äußern sich beide vor Schülerinnen und Schülern der Oberstufe
zu Schuld und Erinnerung in unserer Gesellschaft.
Der Film wurde für die öffentliche Veranstaltung anlässlich des Auschwitzgedenktages 2004
produziert.
Related Videos
This collection is currently empty.
Powered by Waywire.com Privacy Send Us Feedback